Sanitätshelfer Lehrgang

Erweitere dein Erste Hilfe Wissen und lass dich von uns zum Sanitätshelfer ausbilden!

Sanitätshelfer Lehrgang vom 20.09. – 23.10.2022

Melde dich jetzt noch für unseren nächsten Sanitätshelfer Lehrgang vom 20.09. – 23.10.2022 an!
Im Rahmen von einzelnen Unterrichtsstunden werden dir die notwendigen Erste Hilfe Inhalte vermittelt.

Innerhalb eines Monats wirst du dann nach bestandener Prüfung offizieller Sanitätshelfer sein und kannst ehrenamtlich oder auf 450 € Basis Sanitätsdienste durchführen, Erste Hilfe Ausbilder werden und Krankentransporte als zweiter Mann durchführen.

Kurse am Abend

Der Großteil der Unterrichtskurse findet abends ab 17 Uhr statt und lässt sich so gut mit deinem Alltag vereinbaren.

Nur ein Monat

Insgesamt 7 Kurse je 3-6 Stunden vermitteln dir schon innerhalb eines Monats das notwendige Erste Hilfe Wissen.

Praktische Fallbeispiele

Eine Vielzahl von Fallbeispielen erleichtern das Lernen ungemein. Das gelernte Wissen wird so direkt praxisnah angewendet.

Prüfungsvorbereitung

Damit du optimal auf die Prüfung vorbereitet wirst, unterstützen wir dich mit zusätzlichen Kursen zur Wiederholung der Lerninhalte.

Überblick über die Kursinhalte:

• Bewusstsein und Bewusstseinsstörungen
  • Atmung
  • Herz-Kreislauf
  • Notfalltraining
  • Nervensystem und Abdomen
  • Verletzungen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Für weitere Informationen zu den Terminen und Inhalten des Sanitätshelfer Lehrgangs schreibe uns gerne eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf deine Nachricht und beantworten dir gerne deine Fragen!