Lerne uns hier ein bisschen besser kennen!

Ravensburg Erste-Hilfe Ausbildung- REA

Wir nennen uns nicht ohne Grund Ravensburg Erste-Hilfe Ausbildung- REA. Die Abkürzung REA bezeichnet die sogenannte Reanimation, welche umgangssprachlich auch Herz-Lungen-Wiederbelebung genannt wird.
Falls du nicht weißt, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert, dann bist du in unserem Erste-Hilfe-Kurs genau richtig! Und auch sonst schadet es nicht, dein Erste-Hilfe Wissen mal wieder aufzufrischen. Denn wir bieten Erste-Hilfe für alle Fälle an.

Wir sind ein junges, dynamisches Team aus Ravensburg. Unsere Erste-Hilfe-Kurse bieten wir derzeit in Ravensburg, Markdorf und Bad Waldsee an. So geben wir euch die Möglichkeit, den für euch passenden Kursort auszuwählen. Bei unseren Erste-Hilfe-Kursen sind Führerscheinanwärter jeder Fahrschule herzlich willkommen!

Alle unsere Erste-Hilfe Dozenten verfügen über fundiertes, medizinisches Fachwissen und praktische Erfahrungen. So können wir bei unseren Erste-Hilfe-Kursen durch Kompetenz überzeugen und euch praxisnah alle Fragen zur Erste-Hilfe beantworten.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse gestalten wir so anschaulich und praktisch wie nur möglich. Denn uns liegt daran, dass ihr euch bei uns zu jeder Zeit wohlfühlt und vor allem dass ihr einen medizinischen Notfall erkennen und bestmöglich Erste-Hilfe Maßnahmen anwenden könnt!

Inhaber und Dozent Andreas Hofherr
Inhaber & Dozent Andreas Hofherr

„Erste-Hilfe ist der entscheidende Beitrag zur Rettung von Menschenleben!

Es kann schneller gehen als man denkt, dass man in eine Notsituation verwickelt ist: Verkehrsunfall, Haushaltsunfälle oder ein Nachbar schreit um Hilfe – Herzinfarkt!
Bei vielen Notfällen zählt jede Sekunde, lebensrettende Maßnahmen durchzuführen!

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen als Rettungssanitäter weitergeben, um Kursteilnehmer bestmöglich für den Ernstfall mit modernen Übungsmaterialien und in lockerer Atmosphäre vorzubereiten.“

„Wer auch nur ein einziges Leben rettet, der rettet die ganze Welt!

Sehr schnell kann man in eine Situation kommen, in der Erste-Hilfe zum Lebensretter wird. Sei es ein Verkehrsunfall, eine Schnittverletzung oder ein Herzinfarkt uvm.

Wie man sich in so einer Notfallsituation verhält, möchte ich euch als examinierte Krankenschwester und angehende Pädagogin praxisnah in einem geschützten Raum weitergeben. Als Teilnehmer dürft ihr euch ganz zwanglos informieren, ausprobieren, Fragen stellen, üben und auch Fehler machen oder einfach nur zuhören.
Es wird mir eine große Freude sein, meine fachliche Kompetenz mit euch zu teilen.“

Dozentin Leonie Neumann

Mitgliedschaft

Wir sind Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen (VpEH) und haben dadurch einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Erste-Hilfe zur Seite.
Durch regelmäßigen Austausch und Fortbildungen können wir die Qualität unserer Erste-Hilfe-Kurse gewährleisten.

Verband der privaten Erste Hilfe Schulen

Du willst noch mehr über uns erfahren?

Kontaktiere uns gerne per Mail an info@erstehilfe-rv.de!